Bilder
welcome

Nun ist es amtlich. Die Enten bleiben dieses Jahr auch zuhause. Das Burgen- & Parkfest im Fürstlichen Schlosspark zu Sayn, 5. und 6. September 2020 ist leider wegen der Corona-Krise abgesagt worden.
Haltet Abstand und bleibt gesund!

42. Burgen- & Parkfest
vom 4. und 5. September 2021

ente2

Fast jedes Jahr am ersten Septemberwochenende laden die Sayner Ortsvereine zum großen Burgen- und Parkfest in den Sayner Schlosspark ein. Wie in den vergangenen 4 Jahrzehnten werden immer viele tausend Menschen aus unserer Region zu diesem traditionsreichen Ereignis erwartet.
Für Unterhaltung ist gesorgt: Als besonderer Höhepunkt erfreut am Samstag Abend das großartige Feuerwerk „Sayn in Flammen“, von der alten Burg herab, die Zuschauer. Ebenso beliebt ist der Handwerkermarkt, der über das ganze Wochenende eine breite Palette handwerklich und künstlerisch erzeugter Produkte anbietet.
Auch das Entenrennen am Sonntag ist jedes Jahr ein toller Programmpunkt. Es gibt viel zu sehen und zu erleben. Allerlei Köstlichkeiten warten wieder auf Sie!
 

Entenrennen_team
Entenrennen_Start
Burgen-&Parkfest
Ente und Schmetterling
Aktiv Sayn auf Facebook
Kulturpark Sayn
Illusionen mit Schmetterlingen